16. Juni 2019

12 Jahre

 

 

„Genossinnen und Genossen, verehrte Gäste, liebe Freundinnen und Freunde, heute - am 16. Juni 2007 - treffen wir eine Entscheidung mit Leidenschaft und Vernunft. Wir wollen die Geschichte linken Denkens und Handels weiterschreiben. Das Gepäck ist genauso wichtig, wie die Herausforderungen, vor denen wir stehen. Mit der Gründung der Partei DIE LINKE. werden wir Antworten auf drängende Fragen geben müssen.“ – Lothar Bisky.

„Heute, am 16. Juni 2019 feiert DIE LINKE. ihren 12. Geburtstag, bundesweit und auch im Saarland. Nicht einen 10., 15. oder gar 25. Geburtstag. Halt einen der Geburtstage, die man schnell vergisst oder nicht groß erwähnt. Und doch sollte man gerade in diesem Jahr daran erinnern. Herausfordernde Kommunalwahlen liegen hinter uns, in denen sich unsere Partei achtbar geschlagen hat. Und man sollte an diesem Geburtstag unserer Partei an all die Genossinnen und Genossen vor Ort einmal ein Danke aussprechen, die die Worte von Lothar Bisky aufgenommen haben und unsere Partei und unsere gemeinsamen Ziele in den vergangenen 12 Jahren in den kommunalen Räten an der Saar vertreten haben und natürlich auch an jene, die jetzt bald diese Aufgabe fortführen.“, so Andreas Neumann, stv. Landesvorsitzender. „DIE LINKE. steht mit ihrer Programmatik immer noch in der Verpflichtung Antworten auf die drängenden Fragen zu geben. Sie steht immer noch als Garant für soziale politische Forderungen, für das Mehr für die Mehrheit und den Blick auf die drängenden Probleme der Menschen. Und unsere kommunalen Vertreterinnen und Vertreter sind darum mit echtem Herzblut und Eifer bemüht. Sozial an der Saar, das geht nur mit der Linken. In diesem Sinne: auf viele weitere Geburtstage unserer Partei und ein solidarisches Miteinander für ein soziales Saarland.“

 

 

Artikelgröße:
274 Wörter, 1540 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1813 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1560720399-232639


 

Zurück zur Startseite