19. Juli 2025

ZF Saarbrücken: Die Linke Saar solidarisiert sich mit Beschäftigten – Transformation braucht Sicherheit, nicht weitere Einschnitte

 

Nach der Videobotschaft des Betriebsrats zu drohenden weiteren Einschnitten bei ZF Saarbrücken zeigt sich Die Linke Saar solidarisch mit der Belegschaft und unterstützt den Aufruf zum Protest. Florian Spaniol, Landesvorsitzender der Die Linke Saar, erklärt: „Die Beschäftigten bei ZF haben jahrelang gute Arbeit geleistet. Jetzt drohen ihnen erneut Kürzungen bis hin zu Jobverlusten – das ist nicht hinnehmbar. Die Transformation der Industrie darf nicht zulasten der Menschen gehen. Es braucht Sicherheit, Qualifizierung und Perspektiven, keine weiteren Einschnitte.“
Die Linke Saar fordert zudem die sofortige Einführung eines Industriestrompreisdeckels. Spaniol kritisiert: „Ein günstiger Strompreis ist entscheidend für den Erhalt industrieller Arbeitsplätze. Statt immer neuer Ankündigungen vor Wahlen braucht es endlich konkrete Maßnahmen für eine aktive Industriepolitik. Niedrige Energiepreise sind eine entscheidende Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit und für den Erhalt der Industriearbeitsplätze. Die Zeit der leeren Versprechen muss vorbei sein.“
Die Linke Saar ruft zur Teilnahme an den angekündigten Protesten auf und steht an der Seite der Beschäftigten.

 

 

Artikelgröße:
171 Wörter, 1172 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1342 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1752946071-192751


 

» zurück

» zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns gemeinsam Die Linke im Saarland stärker machen

Über 8 Prozent bei der Bundestagswahl, hunderte von Neueintritten im Saarland. Doch damit soll es nicht enden! Denn nach der Desaster-Ampel droht noch Schlimmeres: als Kanzler steht Friedrich Merz für härteste soziale Einschnitte. Und es gilt die AfD, die auch im Saarland enorm zugelegt hat, politisch zu stellen und zu stoppen. Also: Werde aktiv, bring Dich ein, lass uns für eine soziale Politik im Saarland gemeinsam, solidarisch streiten.

  Die Linke im Bundestag    Jetzt mitkämpfen