24. Februar 2022

Thomas Lutze: Den Krieg sofort stoppen

 

Anlässlich des militärischen Überfalls russischer Truppen auf die Ukraine erklärt, Thomas Lutze, Landesvorsitzender der Saar-Linken: „Der Krieg Russlands gegen die Ukraine muss sofort gestoppt werden. Hier wird das Völkerrecht verletzt, Menschen sterben, werden verwundet oder vertrieben. Krieg ist immer ein Verbrechen, egal wer in anfängt oder womit er scheinbar begründet wird.“
Lutze weiter: „Dieser Angriff ist durch nichts zu rechtfertigen. Auch nicht mit der Argumentation, dass die Sicherheitsinteressen Russland verletzt wurden, dass die Nato sich nach Osteuropa ausgebreitet hat usw. Darüber muss verhandelt werden. Dies geht aber nicht, wenn gleichzeitig Bomben und Raketen abgefeuert werden und Menschen sterben.“
DIE LINKE. Saar unterstützt die am Samstag in Saarbrücken stattfindenden Friedenskundgebung. (26.2., 13:30 Uhr - St. Johanner Markt)

 

 

Artikelgröße:
122 Wörter, 796 Zeichen exklusive Leerzeichen, 917 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1645701116-121156


 

» zurück

» zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Wir müssen Die Linke stark machen

Die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen zeigen, dass sich etwas ändern muss. Die Linke muss das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen. Wir brauchen starke linke Politik, um die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verbessern.

zur Erklärung von Partei- und Landesvorsitzenden