Veranstaltung des Landesverbandes mit Gregor Gysi am 12.4.2024 im Schlosstheater Ottweiler ein voller Erfolg! Nach dem Sektempfang erlebten über 150 Teilnehmer eine selbstredend sehr kommunalpolitisch geprägte Rede der Landesvorsitzenden Barbara Spaniol. Und im Anschluss eine fesselnde Rede von Gregor Gysi, der Bundes- und Europapolitik auf seine unvergleichlich eigene Art darstellte. Der tosende Applaus war ihm sicher. Im Rahmenprogramm gab es Akkordeonmusik und die Personenschlange am Fotokiosk mit Gregor Gysi war schlicht enorm. 😎

 

▲ nach oben


 



Aktionstag bei Bosch. Klare Ansage der Linken: STOPPT DEN KAHLSCHLAG.

 

▲ nach oben


 



Kundgebung für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Michelin in Homburg… wir Linke vor Ort💪

 

▲ nach oben


 



Gerhard Trabert merkte man in jedem Augenblick an, dass er sich seit vielen, vielen Jahren dem Kampf gegen rechte Hetze und für MEHR soziale Gerechtigkeit engagiert. Die rund 200 Anwesenden waren begeistert!

 

▲ nach oben


 



Kämpferische Rede unserer Landesvorsitzenden. „Die alleinherrschende SPD kann vor Kraft kaum mehr gehen“ und für Söders Idee das Saarland abzuschaffen, hatte sie die passende Antwort: „Der Söder kann uns mal!“

 

▲ nach oben


 



Demo, Foto: Gerhard Schaal

 

▲ nach oben


 



19.1.2024, Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr. Hauptredner sind Barbara Spaniol und Dietmar Bartsch. Für musikalische Umrahmung sorgt die Band Firma Holunder. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

 

▲ nach oben


 



Solidarität im Stadtrat Homburg gezeigt.

 

▲ nach oben


 



Die Linke am Freitag beim Warnstreik mit rd. 600 Teilnehmern am UKS in Homburg: 10,5 Prozent mehr Gehalt ist kein Luxus, sondern in Zeiten der Preisexplosion dringende Notwendigkeit für die Beschäftigten am UKS!

 

▲ nach oben


 



Impression 2/2 Bundesparteitag Augsburg

 

▲ nach oben


 



Impression 1/2 Bundesparteitag Augsburg

 

▲ nach oben


 



Treffen der Landesvorsitzenden mit dem Buvo in Berlin.

 

▲ nach oben


 



Unser Peter Michely beim Stahlaktionstag, hier in Völklingen 👍

 

▲ nach oben


 



Zeichen für den Frieden in Saarbrücken. Fotos: Gerhard Schaal.

 

▲ nach oben


 



Wir LINKE beim Bildungsprotest mit dem Bündnis „Bildungswende Jetzt!“ in Saarbrücken. Hier: Gabriele Ungers, Barbara Spaniol, Nicole Reinhold (danke Dir)

 

▲ nach oben


 



Mehr unbefristete Stellen in der Sprachförderung. Foto: Gerhard Schaal.

 

▲ nach oben


 



Krankenhaussterben an der Saar verhindern – Unterstützung für Protest vor dem Landtag am 20. September 2023. Hier unsere Landesvorsitzende Barbara Spaniol. Foto: Gerhard Schaal.

 

▲ nach oben


 



Redebeitrag unserer Landesvorsitzenden auf dem Friedensfest 2023 in Saarbrücken.

 

▲ nach oben


 



Standbetrieb im Rahmen des Friedensfestes 2023.

 

▲ nach oben


 



Der Wagen der Saarlinken am 11.6.2023. Mehr Photos im flickr-Photostream. Für das tolle Photo ein herzliches Dankeschön an Gerhard Schaal.

 

▲ nach oben


 



Firmenlauf Homburg mit den Genossinnen und Genossen Florian Spaniol, Silke Klein, Shaban Osmanij und Barbara Spaniol.

 

▲ nach oben


 



Impressionen der 1. Mai Demo in Saarbrücken in unserem flickr-Photostream.

 

▲ nach oben


 



Die Altersarmut gerade von Frauen hat eine neue Dimension erreicht - viele werden zu wenig Rente beziehen, obwohl sie 40 Jahre lang gearbeitet haben. Deshalb zeigt "der weibliche Weg in die Altersarmut" auch „Gesichter der Armut", die wir auf der Veranstaltung gesehen haben. Die beeindruckende Ausstellung ist ein Fotoprojekt mit dem Fotografen und Journalisten Pasquale D’Angiolillo in Zusammenarbeit mit der Arbeitskammer und insbesondere der Saarländischen Armutskonferenz. Die Ausstellung wurde schon mehrmals gezeigt und diskutiert – und sie erreicht immer wieder eine traurige Realität. Eine gelungene, gut besuchte Runde zum schwierigen Thema mit der Referentin für Arbeitsmarkt- und Armutspolitik der Arbeitskammer, Dagmar Ertl, dem Geschäftsführer der Saarländischen Armutskonferenz, Manfred Klasen, der Landesarbeitsgemeinschaft LISA - LINKE Frauen, der Landesvorsitzenden DIE LINKE Saar, Barbara Spaniol und Betroffenen ...

 

▲ nach oben


 



Ostermarsch in Saarbrücken. Redebeitrag unserer Landesvorsitzenden Barbara Spaniol vor der Europagalerie.

 

▲ nach oben


 



Samstag, Ostermarsch in Saarbrücken. Wir sind vor Ort.

 

▲ nach oben


 



Osterstände heute, hier Blieskastel / Homburg.

 

▲ nach oben


 



Aktionsstand 1.4.2023, Pavillon in der Französischen Straße, Saarlouis. Nebst Blumen und Infos wurde vor allem das Manifest für den Frieden verteilt. Unser MdB Thomas Lutze und unsere Landesvorsitzende Barbara Spaniol standen für Erklärungen und Gespräche bereit, was auch reichlich genutzt wurde.

 

▲ nach oben


 



Zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus: Wir haben heute mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern in Saarbrücken ein klares Zeichen gegen Rassismus, Faschismus, Antisemitismus, Homophobie und Ausgrenzung gesetzt. Es gilt, immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass all dies mitten in unserer Gesellschaft und im Alltag keinen Platz haben darf… Dafür treten wir weiter ein!

 

▲ nach oben


 



IHR VERDIENT MEHR! LÖHNE RAUF! Klare Ansage der saarländischen Linken im Rahmen der heutigen Demonstration in Saarbrücken. Millionäre gehören endlich gerecht besteuert. Das endlich umzusetzen, DAS WÄRE MAL WAS!

 

▲ nach oben


 



Natürlich nahm die saarländische Linke am erneuten Warnstreik im öffentlichen Dienst am 23.3.2023 teil und zeigt Solidarität. Vom Bürgerpark ging die Demo zur Abschlusskundgebung auf dem Tbilisser Platz.

 

▲ nach oben


 



Vorbeikommen, mitmachen. Natürlich nimmt DIE LINKE. am erneuten Warnstreik im öffentlichen Dienst am Donnerstag teil und zeigt Solidarität. Die Demo beginnt vormittags um 10.00 Uhr am Bürgerpark. Von dort geht es durch Hafenstraße, Viktoriastraße über die Luisenbrücke durch die Eisenbahnstraße und über die Wilhelm-Heinrich-Brücke zum Staatstheater. Auf dem Tbilisser Platz ist dann um 12.00 Uhr eine Abschlusskundgebung geplant.

 

▲ nach oben


 



Klima retten, nicht den Kapitalismus. Natürlich unterstützte der Landesverband den Aktionstag am 3.3.2023 in Saarbrücken.

 

▲ nach oben


 



Mahnwache am Tag des Kriegsbeginns in der Ukraine. Unsere Landesvorsitzende Barbara Spaniol gehörte zu den Rednerinnen und Rednern.

 

▲ nach oben


 



Aschermittwoch 2023 - mitreißende, inhaltlich tolle Reden zur Landespolitik durch unsere Landesvorsitzende Barbara Spaniol und zur Bundes- und Europapolitik durch unseren Bundesvorsitzenden Martin Schirdewan. Die Stadtkapelle Neunkirchen sorgte für einen äußerst ansprechenden musikalischen Rahmen, die reichlichen Portionen ließen keine Wünsche offen und "Die Ähn un die Anner", Alice Hoffmann und Bettina Koch, sorgten zum Abschluss für manchen herzhaften Lacher. Die Halle war gerüstet für rund 200 Personen und musste im laufenden Betrieb nachbestuhlt werden, da deutlich mehr Teilnehmer kamen. Fazit: Jederzeit gerne wieder!

 

▲ nach oben


 



22.2.2023 - Politischer Aschermittwoch mit @schirdewan in der Gebläsehalle #Neunkirchen (Saar). Vorbeikommen lohnt sich! Es wird ein tolles Event. #dielinke #dielinkesaar

 

▲ nach oben


 



Was für grandioser Neujahrsempfang. Kämpferische Reden unserer Landesvorsitzenden Barbara Spaniol und dem Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Dietmar Bartsch vor mehr als 300 Anwesenden.

 

▲ nach oben


 



Gegendemo zur AfD am saarländischen Landtag.

 

▲ nach oben


 

 

 

 

 

 

 

Europa-Wahlprogramm online

Zeit für Gerechtigkeit. Zeit für Haltung. Zeit für Frieden.
Programm zur Europawahl 2024

als PDF aufrufen