17. Juni 2020

Thomas Lutze (MdB): DIE LINKE begrüßt Hilfen für Reisebusunternehmen

 

„Es war dringend überfällig, dass die Bundesregierung konkrete Hilfen für die reisebustouristischen Unternehmen beschlossen hat. Es kommt nun darauf an, dass der Zugang zu den zugesagten 170 Mio. Euro möglichst schnell und ohne hohe Barrieren erfolgt“, so Thomas Lutze, wirtschaftspolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag.

Der saarländische Bundestagsabgeordnete weiter: „Dass dieser Erfolg heute eingefahren wurde ist ein Verdienst des Druckes der betroffenen Unternehmen und deren Beschäftigten. Auch aus dem Saarland waren wieder fast alle Unternehmen mit ihren Bussen im Zentrum von Berlin. Und ohne die Unterstützung der demokratischen Oppositionsfraktionen im Parlament hätte es auch keinen Cent aus dem Verkehrsministerium gegeben. Aber auch in Zukunft ist in dieser Branche die Kuh noch nicht vom Eis. Kommt es spätestens im Herbst nicht zu einer grundsätzlichen Pandemieentwarnung, stehen auch die saarländischen Reisebusunternehmen wieder - unverschuldet - mit leeren Händen da. Die Linksfraktion im Bundestag wird hier weiter Druck machen.“    

 

 

Artikelgröße:
156 Wörter, 1010 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1165 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1592396431-142031


 

» zurück

» zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns gemeinsam Die Linke im Saarland stärker machen

Über 8 Prozent bei der Bundestagswahl, hunderte von Neueintritten im Saarland. Doch damit soll es nicht enden! Denn nach der Desaster-Ampel droht noch Schlimmeres: als Kanzler steht Friedrich Merz für härteste soziale Einschnitte. Und es gilt die AfD, die auch im Saarland enorm zugelegt hat, politisch zu stellen und zu stoppen. Also: Werde aktiv, bring Dich ein, lass uns für eine soziale Politik im Saarland gemeinsam, solidarisch streiten.

  Die Linke im Bundestag    Jetzt mitkämpfen