17. Juni 2020

Thomas Lutze (MdB): DIE LINKE begrüßt Hilfen für Reisebusunternehmen

 

„Es war dringend überfällig, dass die Bundesregierung konkrete Hilfen für die reisebustouristischen Unternehmen beschlossen hat. Es kommt nun darauf an, dass der Zugang zu den zugesagten 170 Mio. Euro möglichst schnell und ohne hohe Barrieren erfolgt“, so Thomas Lutze, wirtschaftspolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag.

Der saarländische Bundestagsabgeordnete weiter: „Dass dieser Erfolg heute eingefahren wurde ist ein Verdienst des Druckes der betroffenen Unternehmen und deren Beschäftigten. Auch aus dem Saarland waren wieder fast alle Unternehmen mit ihren Bussen im Zentrum von Berlin. Und ohne die Unterstützung der demokratischen Oppositionsfraktionen im Parlament hätte es auch keinen Cent aus dem Verkehrsministerium gegeben. Aber auch in Zukunft ist in dieser Branche die Kuh noch nicht vom Eis. Kommt es spätestens im Herbst nicht zu einer grundsätzlichen Pandemieentwarnung, stehen auch die saarländischen Reisebusunternehmen wieder - unverschuldet - mit leeren Händen da. Die Linksfraktion im Bundestag wird hier weiter Druck machen.“    

 

 

Artikelgröße:
156 Wörter, 1010 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1165 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1592396431-142031


 

» zurück

» zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Wir müssen Die Linke stark machen

Die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen zeigen, dass sich etwas ändern muss. Die Linke muss das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen. Wir brauchen starke linke Politik, um die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verbessern.

zur Erklärung von Partei- und Landesvorsitzenden