10. Juli 2020

Thomas Lutze (DIE LINKE): Krach am Himmel topediert alle Bemühungen für Saarland-Tourismus

 

„Der anhaltende militärische Fluglärm in weiten Teilen des Saarlandes macht alle Bemühungen in der regionalen Tourismusbranche zunichte. Da können die Natur und die Industriedenkmäler noch so sehenswert sein, wenn es fast pausenlos vom Himmel dröhnt kommt ein Gast mit Sicherheit kein zweites Mal ins Saarland“, so Thomas Lutze, Landesvorsitzender der saarländischen Linken. Im Übrigen kann man auch Kindern und Jugendlichen nur sehr schwer erklären, dass sie sich zukünftig umwelt- und klimafreundlicher verhalten sollen, wenn zeitgleich Militärflugzeuge tonnenweise giftige Abgase und Kohlendioxid in die Atmosphäre blasen.

Aus Sicht der Linken müssen diese Übungsflüge abgeschafft werden. „Da Deutschland und die EU militärisch nicht bedroht werden, braucht man derartige Flugmanöver nicht. Denn gegen reale Bedrohungen wie die aktuelle Covid-19-Pandemie oder auch die Cyberkriminalität im Internet können Kampfflugzeuge nicht ansatzweise helfen“, so Lutze abschließend.

 

 

Artikelgröße:
143 Wörter, 955 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1097 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1594367118-094518


 

» zurück

» zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Wir müssen Die Linke stark machen

Die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen zeigen, dass sich etwas ändern muss. Die Linke muss das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen. Wir brauchen starke linke Politik, um die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verbessern.

zur Erklärung von Partei- und Landesvorsitzenden