29. August 2020

DIE LINKE. Saar: Personeller Neuanfang der Bundespartei ist richtig und notwendig

 

„Der Rückzug der langjährigen Parteivorsitzenden Kipping und Riexinger ist ein richtiger Schritt für die Partei DIE LINKE.“, so Thomas Lutze, Landesvorsitzender der Saar-Linken. „Notwendig sind jetzt Personalvorschläge, die weite Teile der Partei vertreten und gleichzeitig eine positive Außenwirkung haben. DIE LINKE muss bundespolitisch weiter an Profil gewinnen und damit ihre Wählerinnen und Wähler binden sowie neue Wählerschichten ansprechen.“

Lutze weiter: „Hier sind die bisherigen Vorsitzenden an Grenzen gestoßen, zumal deren Amtszeit nach acht Jahren auch abgelaufen ist. Politisch muss es darum gehen, Menschen eine Wahlalternative zu bieten, die in unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden. Sehr oft gehen diese Menschen nicht mehr wählen und haben somit keine Lobby in den Parlamenten.“

 

 

Artikelgröße:
121 Wörter, 786 Zeichen exklusive Leerzeichen, 906 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1598732366-221926


 

» zurück

» zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns gemeinsam Die Linke im Saarland stärker machen

Über 8 Prozent bei der Bundestagswahl, hunderte von Neueintritten im Saarland. Doch damit soll es nicht enden! Denn nach der Desaster-Ampel droht noch Schlimmeres: als Kanzler steht Friedrich Merz für härteste soziale Einschnitte. Und es gilt die AfD, die auch im Saarland enorm zugelegt hat, politisch zu stellen und zu stoppen. Also: Werde aktiv, bring Dich ein, lass uns für eine soziale Politik im Saarland gemeinsam, solidarisch streiten.

  Die Linke im Bundestag    Jetzt mitkämpfen