02. November 2021

Barbara Spaniol führt Wahlkreisliste Neunkirchen zur Landtagswahl an

 

Auf einer Wahlkreis-Mitgliederversammlung am 31. Oktober in Homburg-Erbach erzielte Barbara Spaniol (MdL) mit 98 Prozent Zustimmung ein eindeutiges Ergebnis. Auf Platz zwei wurde Ralf Georgi (MdL) aus Ottweiler gewählt. Insgesamt umfasst diese Wahlkreisliste der Saar-Linken 6 Bewerberinnen und Bewerber.
In ihrer Vorstellungsrede betonte Spaniol, dass es nicht weiter hinnehmbar sei, dass der Bildungsgrad immer noch von der sozialen Herkunft abhänge. „Bildung muss komplett kostenfrei werden, egal ob Kita, Schule, Hochschule oder berufliche Weiterbildung“, so die bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion.
Nach den Kreislistenaufstellungen in Saarlouis und Saarbrücken (gewählt wurden Dagmar-Ensch-Engel (MdL) in SLS sowie Birgit Huonker und Mark Baumeister in SB) steht nun noch die Aufstellung der Landesliste auf der Tagesordnung. Diese findet am 21. November ebenfalls im Sportzentrum Homburg-Erbach statt.

 

 

Artikelgröße:
128 Wörter, 873 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1000 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1635855209-131329


 

zurück

Zurück zur Startseite